Ausgebildeter Therapiebegleithund

 Artos vom Schoko *Elvis*

 

Chocoprinz aus Dörnchen FCI x Yvana aus der Lewermang FCI


 

Wurftag: 08.05.2011
VDH/DTK-Nr. 11T0249K
Abstammungsurkunde vorhanden
Leistungszeichen: SfK, BHP-G
 

 

  

Mit Elvis zog unser erster Teckel bei uns ein. Er hat mich so ziemlich alles gelehrt was man über einen willensstarken und mit einer gesunden Portion Eigensinn ausgestatteten, sowie jagdlich passionierten Teckel wissen muss. Dafür bin ich ihm bis heute und in alle Zukunft sehr dankbar. Er ist zu einem absolut wesensfesten adultem Rüden gereift. Auch ohne züchterische Verwendung sind wir gemeinsam einen tollen Weg gegangen. Jahrelang hat Elvis mich bei meiner Arbeit als ausgebildeter Therapiebegleithund unterstützt. Ende 2017 wird er aus diesem Dienst entlassen werden, da sein Gesundheitszustand diese anspruchsvolle Arbeit nicht mehr zulässt. Im Haus ist er die treue Seele, die jeden Welpen auf die großen und kleinen Dinge des Alltags gewissenhaft und konsequent vorbereitet. Er führt sein kleines Rudel mit Ruhe und Gelassenheit. Eine Freundin sagte früher immer, als Mensch würde er bevorzugt Birkenstock Latschen und selbstgestrickte Wollsocken tragen.

 

   

Zurück

 

     

      

 

 

Impressum  Datenschutz

     

Andrea und Uwe Meller | Auf der Heide 40 | 29339 Wathlingen | Fon: 0049 (0)5144-494226 | Mobil: 0175-8553954 | E-Mail: andreameller@gmx.de

       

Home Über Uns Unsere Rüden Aktuelles Nachzuchten Unvergessen Kontakt Links